Modul Altbestand

 

Häufig gibt es im Projektgebiet bereits eine vorhandene Wegweisung oder Reste davon. Handelt es sich um eine FGSV-konforme Wegweisung, die nur durch aktuelle Planungen geändert bzw. ergänzt werden soll, so kann diese im Wartungsmodul erfasst und verwaltet werden. Ist die vorhandene Wegweisung aber nicht FGSV-konform, so bietet sich das Modul Altbestand zur Verwaltung an.

Mit Hilfe dieses Zusatzmoduls kann der vorhandene Altbestand erfasst und verwaltet werden, auch wenn er nicht mit VP-Info erstellt wurde. In der Regel wird dieser Altbestand kurz- bis mittelfristig durch die neue, eigene Wegweisung ersetzt. Um die vorhandenen Wegweiser und deren Inhalte zu dokumentieren, können Sie bis zu vier Fotos pro Pfosten verwalten, als Standortinformation betrachten und ausdrucken. Dies ist dann sinnvoll, wenn die alte Wegweisung noch einige Zeit weiter genutzt wird.

Wird ein Abschnitt mit neuer Wegweisung realisiert, kann der Altbestand an den betreffenden Knoten erkannt und auf einem entsprechenden Demontagebogen ausgedruckt werden. So kann bei der Montage der neuen Wegweisung auch der Altbestand durch die Montagefirma bzw. den Bauhof entfernt werden.

<< zurück zur Modulübersicht                                              weiter zum Modul Knotenpunktsystem >>