Die Fußverkehrs-Checks laufen...

Die Fußverkehrs-Checks in unseren sechs Kommunen in NRW sind in vollem Gange. Die Auftaktworkshops waren erfolgreich und die ersten Begehungen stehen bald an!

 

Die Auftaktworkshops sollen Bürger:innen eine Einführung in den Projektablauf geben und bereits für die Belange des Fußverkehrs sensibilisieren.
In den interaktiven Veranstaltungen diskutieren wir mit allen Teilnehmenden über mögliche Themen und Routen, die in den darauf folgenden Begehungen besprochen und begangen werden.
Wir hatten nun schon drei sehr konstruktive und erfolgreiche Workshops mit vielen interessierten Bürger:innen in den Kommunen Bergisch Gladbach, Dörentrup und Herne!

Nun stehen die ersten Begehungen an. Durch die super Werbung in den Kommunen, werden sicherlich auch dabei viele Interessierte mit uns gemeinsam vor Ort Problemstellen sowie auch erste Lösungsansätze diskutieren.


Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen und werden berichten wie es bei den Fußverkehrs-Checks mit uns und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW weitergeht!

Hier sind ein paar Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit aus Bergisch Gladbach und Dörentrup

 



Ansprechperson: Andrea Fromberg

Weitere Infos zum Thema Fußverkehrs-Checks finden Sie hier.

 

 

Eingang zum Auftaktworkshop in Bergisch Gladbach Gronau (Foto: VIA eG)
Das Banner für den Fußverkehrs-Check in Dörentrup (Foto: VIA eG)