Ein fünftes Mal Fußverkehrs-Checks in NRW!

Die Fußverkehrs-Checks sind eines der erfolgreichsten Tools zur Bürgerbeteiligung des Zukunftsnetzes Mobilität NRW! Die im Jahr 2019 gestarteten Fußverkehrs-Checks werden nun auch 2023, dem fünften Jahr in Folge, fortgeführt. Somit werden wieder 12 Mitgliedskommunen bei der Fußverkehrsförderung durch das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt.

 

Von 30 Bewerber-Kommunen konnten sich die Kommunen Bergisch Gladbach, Bonn, Dörentrup, Herne, Köln und Wülfrath – betreut durch VIA,
sowie Castrop-Rauxel, Swisttal, Recklinghausen, Herford, Lünen und Neuenrade – betreut durch die Planersocietät erfolgreich durchsetzen.

Gemeinsam werden nun in interaktiven Workshops und Begehungen im öffentlichen Raum die vielfältigen Anforderungen des Fußverkehrs bewusst gemacht und gestärkt.
Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung und der Politik haben die Möglichkeit, ihre fachlichen und persönlichen Erfahrungen einzubringen.
So soll die Förderung des Fußverkehrs in den Kommunen gestärkt werden.

 

Wir freuen uns auf das neue Jahr – denn für uns sind die Fußverkehr-Checks zu einem Herzens-Projekt geworden!
 

Weitere Infos zu den Fußverkehrs-Checks finden Sie hier.

 

 

Foto: VIA eG
Foto: VIA eG