Knotenpunktwegweisung in Düsseldorf schreitet voran

Im Auftrag des Amtes für Verkehrsmanagement bearbeitet das Planungsbüro VIA die Aktualisierung des städtischen Wegweisungssystems inklusive der Einrichtung eines Knotenpunktsystems.

 

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf wird im Jahr 2024 Mitglied der Radregion Rheinland. Als vorbereitenden Schritt lässt die Stadt derzeit die vorhandene Radwegebeschilderung aus den Nuller-Jahren komplett überarbeiten und zusätzlich mit einem Knotenpunktsystem ausstatten. VIA hat den Auftrag, die Wegweisung Bezirk für Bezirk neu zu beschildern. Letztes Jahr wurden auf diese Weise die Bezirke 9 und 10 (Benrath, Garath) mit einer Knotenpunktwegweisung ausgestattet. Nun ist mit dem Bezirk 3 (Bilk) der erste innenstadtnahe Bezirk neu beschildert worden. Ab jetzt kann also im gesamten Düsseldorfer Süden zwischen Urdenbacher Kämpe und Medienhafen von Knotenpunkt zu Knotenpunkt geradelt werden.

Als nächstes steht die Umsetzung der Wegweisung in den zentralen Bezirken 1 und 2 (Altstadt und Flingern) sowie im linksrheinischen Bezirk 4 (Oberkassel) an. Bis zum Frühjahr 2024 werden die übrigen Bezirke folgen.

 

Weitere Infos zum Thema Fahrradwegweisung finden sie hier 

Ansprechpartner: Michael Schulze und Pawel Sikora

Fotos: VIA eG