Peter Gwiasda

Tel.: 0221/789527-28

peter.gwiasda@viakoeln.de

Peter Gwiasda studierte Geographie an der Universität Bonn. Er ist Gründungsmitglied  und mit Herbert Eidam und Thomas Stolz Mitglied im Vorstand der Planungsbüro VIA eG. Seit 1987 ist er schwerpunktmäßig in den Fachbereichen Verkehrsentwicklungs- und Radverkehrsplanung als Projektleiter tätig.

In der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) leitet Peter Gwiasda den AK  2.5.1 „Radverkehr“ und betreut folgende Regelwerke:

  • Empfehlungen für Radverkehrsanlagen (ERA), Ausgabe 2010 (wird z. Zt. überarbeitet)
  • Merkblatt zur wegweisenden Beschilderung für den Radverkehr (wird z. Zt. aktualisiert)
  • Mitarbeit an den Hinweisen zu Radschnellverbindungen (z. Zt. in Arbeit)

Außerdem ist Peter Gwiasda für die Fahrradakkademie als Dozent und Workshopleiter tätig.